Startseite > Rehaklinik > Therapieangebot > Physiotherapie / Krankengymnastik
Physiotherapie Übung mit dem Gymnastikball im Park

Zur Physiotherapie zählen die Bereiche Krankengymnastik und Bewegungstherapie. Die speziellen Übungen unterstützen Sie dabei, Ihre Gelenke wieder beweglicher zu machen, Kraft und Dehnbarkeit der Muskulatur sowie die Ausdauer zu verbessern. Schmerzen können dadurch nachhaltig gelindert werden. Wir setzen alles daran, Sie im Alltag wieder möglichst mobil zu machen.

Um die Regeneration schmerzender Gewebe und Gelenke zu erzielen, kombinieren wir Elemente der Physiotherapie mit der physikalischen Therapie und der Ergotherapie. Die Therapie fördert die Durchblutung der Muskulatur und verbessert so den Stoffwechsel. Für alle Fragen, die sich im Laufe Ihrer Therapie zu Behandlungsweisen und Wirkung ergeben, steht Ihnen während Ihres Aufenthaltes ein fester Ansprechpartner aus der Physiotherapie zur Seite. Eine individuelle, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist uns dabei besonders wichtig.

Wir legen Wert darauf, dass Ihre Therapie in der Marcus Klinik den neusten Erkenntnissen entspricht. Deshalb bilden sich unsere Physiotherapeuten regelmäßig fort. Um die verschiedensten Krankheitsbilder und Symptome zu behandeln, arbeiten wir nach vielfältigen physiotherapeutischen Konzepten und Methoden in der Einzel- und Gruppentherapie.

Wartebereich der Physiotherapie
Physiotherapeutische Übung mit dem Schwingstab im Park